Erfolgreich durch IT Service Management

Technischer Fortschritt und sich schnell verändernde Unternehmensprozesse führen bei IT-Organisationen zu einem Umdenken. Dabei gewinnen IT-Services zunehmend an Bedeutung und müssen gleichermaßen über das gesamte Unternehmen hinweg bereitgestellt werden.

Das IT Service Management unterstützt diesen Wandel, denn es verbindet zwei bekannte Bereiche miteinander:

  • Die Informationstechnologie (IT), die alle computergestützten Maßnahmen und Prozesse im Kontext betrieblicher Abläufe beschreibt,
  • und das Service Management, das als Bindeglied zwischen Produkten und Kunden fungiert und den Fokus auf Kunden- und Serviceorientierung setzt.

 

IT-Service – Der Kunde steht im Mittelpunkt

Oberstes Ziel ist es, den Kunden und das Business mit all seinen Geschäftsprozessen zu verstehen.  Anforderungen, Wünsche und Probleme aller Stakeholder sind zu erfassen und proaktiv in die Gestaltung der IT-Prozesse zu integrieren. Neben der Entwicklung und Anpassung von Services, steht die Sicherstellung der Servicebereitstellung sowie eine zeitnahe Behandlung möglicher Störungen im Vordergrund. Ergänzt durch eine entsprechende Kommunikation wird dadurch ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit erzielt.

Dies sind nur einige wenige Aspekte, warum ein gutes IT-Service Management zu einer Steigerung der Effizienz, der Prozessqualität und zu mehr Wirtschaftlichkeit führt. Gerne erzählen WiR Ihnen mehr dazu.

 

WiR sind Ihr Experte in IT Service Management

Sie brauchen zum Beispiel Unterstützung in den Bereichen IT-Service Delivery oder Service Operations? Oder Sie fühlen sich unsicher in der Entwicklung von Reportings oder der Abstimmung von Servicevereinbarung? Dann sind WiR Ihr Ansprechpartner. Unsere Inhouse-ITIL-Experts beraten Sie bei allen Fragen rund um ITIL.

 

WiR bieten Ihnen eine umfassende Betreuung für Ihr Service Management.

WiR analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihren Status-quo und optimieren, designen und implementieren in enger Zusammenarbeit die IT-Prozesse nach Ihren Business-Anforderungen.

Dabei stehen Ihre Erwartungen im Mittelpunkt unserer Lösungen. WiR sind ITIL zertifiziert und kennen uns bestens in praktikablen Methoden und Ansätzen aus.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung, die WiR in zahlreichen Projekten gesammelt haben sowie von den laufenden Weiterbildungen unserer Mitarbeiter.

 

Wie können WiR Ihnen helfen?

  • Sie möchten Ihr IT Service Management weiter ausbauen?
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Erfahren Sie, wie Sie und WiR gemeinsam in Kontakt treten können.