Gestalten Sie Ihre Zukunft. WiR bieten Ihnen die Möglichkeiten!

 

Sie bieten eine spannende Stelle an. Wie bewerbe ich mich am besten?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, per E-Mail an personal@wir-solutions.de. Sie haben vorab noch eine Frage zur Position? Frau Nicole Döhrmann hilft Ihnen unter der 02571 / 54040-684 gerne weiter.

Welche Angaben brauchen Sie von mir?

Damit wir Sie schon ein wenig kennen lernen können, senden Sie uns bitte ein kurzes Motivationsschreiben als Anschreiben sowie Ihren aktuellen Lebenslauf. Sofern Sie bereits Projekterfahrung haben, hilft es uns, wenn Sie eine kurze Projektübersicht mitsenden. Aus dieser sollte ersichtlich sein, welche Aufgaben Sie übernommen haben und welche Fachkenntnisse Sie besitzen. Weiterhin sind für uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr bevorzugter Eintrittstermin wichtig. Wir interessieren uns vor allem für Ihre aktuellen Fähigkeiten und bereits vorhandenen Kenntnisse. Daher sind Ihre Schul- oder Abschlusszeugnisse, sowie Nachweisdokumente über Fortbildungen für uns zunächst nicht relevant.

Was erwartet mich im Bewerbungsprozess?

Nach Eingang Ihrer Unterlagen senden wir Ihnen in der Regel binnen 2 Werktagen eine Eingangsbestätigung. Wenn wir uns nach einer ersten Einschätzung eine Zusammenarbeit vorstellen können, erhalten Sie zunächst innerhalb von 10 – 14 Tagen eine Einladung für ein Telefonat, in dem wir uns schon einmal Kennenlernen. Dort besprechen wir auch das weitere Vorgehen. Wenn Sie und wir glauben, dass wir gerne in den nächsten Jahren miteinander arbeiten möchten, erhalten Sie von uns ein Angebot.

Wie läuft die Einarbeitungsphase?

Die Einarbeitung erfolgt durch den Teamleiter oder einen erfahrenen Kollegen. Die Intensität richtet sich nach Ihren Vorkenntnissen und individuellem Bedarf.

Was für Kunden kann ich bei Ihnen betreuen, in welchen Branchen werde ich tätig sein und wie sieht mein Arbeitsalltag aus?

Das kommt darauf an, für welche Position Sie sich bei uns bewerben bzw. in welchem Team Sie tätig sein werden. Im Team Breitband, in dem wir vorwiegend Netzplaner und Berater für den Breitbandausbau beschäftigen, sind Sie überwiegend am Standort Greven oder an einem unserer anderen Standorte in Wiesbaden oder Hamburg tätig. Kundentermine vor Ort sind in der Regel mit Tagesfahrten durchführbar. Dabei handelt es sich beispielsweise um öffentliche Träger, Stadtwerke oder Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

Im Team IT-Projektmanagement sind wir für alle Branchen tätig. Unsere Kunden kommen aus dem Konzernumfeld oder sind Mittelständler. Je nach Kundenwunsch sind Sie zwischen 1 bis 4 Wochentage deutschlandweit beim Kunden vor Ort. Mindestens 1 Tag je Woche arbeiten Sie aus dem Homeoffice oder an einem unserer Standorte – ganz wie Sie es für sich bevorzugen. Die Projekte haben überwiegend Laufzeiten von 6 Monaten bis zu 1,5 Jahren, je nach Aufgabe.